Wie man Kunst um den Hals trägt!
2018-01-29 16:33
von heidiSTYLE
(Kommentare: 3)

Wie man Kunst um den Hals trägt!

HeidiSTYLE - fashionSTYLE - Seidentücher von RA-AM ARTS by Renate Höfer
Seidentücher von RA-AM ARTS
by Renate Höfer

Seidentücher von RA-AM ARTS by Renate Höfer

Manchmal hat man einfach Glück! 

Die Sache mit dem Glück ist ja so - man kann es nicht suchen - es findet einen!  An einem Samstag im letzen Herbst war es so - einer meiner Lieblingsshops ZOË Fashion in Saarbrücken lud ein zu einer Art Vernissage (sagt man das so bei Mode? Oder nur bei Kunst? Aber Renate ist ja Künstlerin !). Die Shopbesitzerin hat eine Kollektion von ausgesuchten Seidentüchern und -schals in ihr Sortiment aufgenommen, welche von der hiesigen Künstlerin/Designerin Renate Höfer unter dem Label Ra-Am Arts entworfen sind. Und weil das so ist, war diese Künstlerin auch im Laden und ich konnte sie kennenlernen. Sie ist so sympathisch und voller Leben und Kreativität - guckt Euch nur mal die Fotos an!

HeidiSTYLE - fashionSTYLE - Seidentücher von RA-AM ARTS by Renate Höfer
HeidiSTYLE - fashionSTYLE - Seidentücher von RA-AM ARTS by Renate Höfer
HeidiSTYLE - fashionSTYLE - Seidentücher von RA-AM ARTS by Renate Höfer
HeidiSTYLE - fashionSTYLE - Seidentücher von RA-AM ARTS by Renate Höfer

Mir haben ihre Seidentücher und -schals sofort so gut gefallen, dass ich mir einen langen schmalen Seidenschal mitgenommen habe. Er ist trotz seiner zarten Farben so wunderbar flexibel, guckt doch mal wie vielfältig ich ihn schon gestylt habe: 

HeidiSTYLE - fashionSTYLE - Seidentücher von RA-AM ARTS by Renate Höfer
HeidiSTYLE - fashionSTYLE - Seidentücher von RA-AM ARTS by Renate Höfer

Das tolle an ihrer Seidenkunst ist, dass nicht nur Muster und Farben eine ganz eigene Harmonie haben, und die Tücher im Schwarzwald gedruckt und gesäumt werden; alles ist mit so viel Liebe von Hand in Deutschland gemacht! Natürlich ist auch die Seide eine ganz Besondere, nämlich eine so feine, dass ein Tuch nur 55gr. wiegt. Das Schönste ist aber das positive Statement, das auf jedem Tuch oder Schal steht!  Auf meinem Schal steht einfach: Oh what a day………. regt das nicht zum Träumen an? Denkt nicht jeder, oh, was hat sie heute schon tolles erlebt? Und ich: oh, was wird mir dieser Tag tolles bringen?

HeidiSTYLE - fashionSTYLE - Seidentücher von RA-AM ARTS by Renate Höfer
HeidiSTYLE - fashionSTYLE - Seidentücher von RA-AM ARTS by Renate Höfer

Und auf dem wunderschönen Foulard bin quasi ich selbst charakterisiert - I like to dream big, I am grateful for every day, I love and laugh a lot. 

HeidiSTYLE - fashionSTYLE - Seidentücher von RA-AM ARTS by Renate Höfer
HeidiSTYLE - fashionSTYLE - Seidentücher von RA-AM ARTS by Renate Höfer
HeidiSTYLE - fashionSTYLE - Seidentücher von RA-AM ARTS by Renate Höfer
HeidiSTYLE - fashionSTYLE - Seidentücher von RA-AM ARTS by Renate Höfer

Daher habe ich mir auch dieses ausgesucht. Renate ist aber ein sehr kreativer Kopf und hat daher noch viele andere tolle Sprüche in wunderschöner einzigartiger Typographie entwickelt.  Wer dennoch an der Bedeutung für sich selbst zweifelt, aber ein bestimmtes Tuch wunderschön findet, hat sogar die Möglichkeit, einen ganz eigenen Spruch aufdrucken zu lassen - ist das nicht klasse? Und wer nur eine Idee hat, aber sie nicht ganz in solch eine prägnante Zeile packen kann, dem ist die Künstlerin sogar behilflich! Denn die Botschaft soll einen berühren und einen jeden Tag inspirieren und ein richtiges Lieblingsteil werden. Dieses Accessoire soll jeden der es trägt so begeistern, dass es einen festen Ehrenplatz im Kleiderschrank bekommt und immer griffbereit für das nächste Abenteuer ist - so hat Renate es beschrieben :-).

Ich liebe meinen Schal und mein Tuch sehr und trage sie sehr, sehr gerne - ich habe meine Lieblingstücke gefunden!

HeidiSTYLE - fashionSTYLE - Seidentücher von RA-AM ARTS by Renate Höfer
HeidiSTYLE - fashionSTYLE - Seidentücher von RA-AM ARTS by Renate Höfer

Guckt Euch doch mal in ihrem Shop um!

Hier ist der Link:

https://ra-amarts.de/shop/

Viel Spaß beim Stöbern wünscht Eure Heidi

P.S. Das Tuch habe ich kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Ivo.bec |

...der Schal steht Dir hervorragend! :) Liebe Grüße für dich!

Antwort von heidiSTYLE

Liebe Ivonne,

vielen Dank, dass freut mich sehr!  Schau mal bei Ra-am Arts - Renate macht wunderschöne, auch individuelle Tücher! Ganz liebe Grüße, Heidi ;-)

Kommentar von Carmen |

Man muss nur wissen wie. Sieht jedenfalls ganz toll aus.

Antwort von heidiSTYLE

...das freut mich! Ich liebe jedenfalls meine Seidenstücke von Renate! Schönes Wochenende, Heidi

Kommentar von EllisWelt |

Tolles Teil! Ich werde gleich mal auf der Seite stöbern!

Antwort von heidiSTYLE

Dankeschön! Ja, es ist feinste Seide und die Sprüche auf den Tüchern, bzw. dein eigener Spruch darauf sind doch wirklich klasse! Viel Spaß beim stöbern! 

heidiSTYLE lifeSTYLE

19 Nov
Meine „ZEITGEMAESSEN“ Herbstlooks
von heidiSTYLE (Kommentare: 0)

Wenn ihr meinen Instagram-Account verfolgt, dann habt ihr schon bemerkt, dass ich zur Zeit sehr

19 Nov
Ein Basis Look - so viele Möglichkeiten!
von heidiSTYLE (Kommentare: 0)

Heute zeige ich Euch kurz und knackig in einem Video, wie man mit einem schwarzen Basislook, ganz

07 Nov
Heidistyle geht gerne essen!
von heidiSTYLE (Kommentare: 0)

Gut muss es sein - leider findet man bei uns außer sehr guten Italienern, (die blogge ich bald!)

Copyright 2020 HCWolf Media. All Rights Reserved.
Ja auch wir nutzen anonymisierte Cookies um das Surfverhalten zu verstehen ;-) Weitere Infos
  Danke, habe es verstanden!