Was hat der Nobelpreis der Medizin mit Kosmetik aus Island zu tun?
  • heidiSTYLE
  • Was hat der Nobelpreis der Medizin mit Kosmetik aus Island zu tun?
2018-11-06 19:16
von heidiSTYLE
(Kommentare: 0)

Was hat der Nobelpreis der Medizin mit Kosmetik aus Island zu tun?

EGF BIOEFFECT CBParfümerie Saarbrücken .: beautySTYLE - 11-2018 :.
EGF BIOEFFECT CBParfümerie Saarbrücken .: beautySTYLE - 11-2018 :.

(Werbung aus Begeisterung/ unbeauftragt!)

…auf den ersten Blick vielleicht nichts, auf den Zweiten Blick aber schon!

Menschen, die sich wie ich gerne mit Kosmetik beschäftigen, wissen schon dass bahnbrechende Forschungsergebnisse für die Medizin nach und nach in den Alltag Einzug halten. 

Was drei Wissenschaftler der Biotechnologie geschafft haben, nämlich ein pflanzenbasiertes Replikat des menschlichen epidermalen Wachstumsfaktors, kurz EGF (engl. Epidermis Growth Factor) nachzubauen, wurde 1986 mit dem Nobelpreis der Medizin honoriert.

Dieser EGF ist einer der wichtigsten Wachstumsfaktoren für unsere Hautzellen, die von Geburt bis ins Erwachsenenalter mit unseren Zellen kommunizieren und ihnen den Befehl zur Reparatur, Verjüngung oder Vermehrung übermitteln. Er hilft uns, eine gesunde, dichte Haut zu erhalten indem er die Kollagen und Elastinproduktion anregt und die Wasserspeicherkapazität unserer Haut erhöht. 

Leider geht diese Fähigkeit unserer Haut mit zunehmendem Alter verloren und in den mittleren Jahren verringert sich diese um 30 Prozent! 

Was natürlich hilft gegen Fältchen und Linien ist in besonderem Maß eine gesunde Lebensführung und Schutz unserer Haut vor der Sonne, aber es ist nicht zu verleugnen und ich teste ja nun wirklich einiges, dass auch gute Kosmetikprodukte bei der Erhaltung einer gesunden und straffen Haut eine wesentliche Rolle spielen!

 

EGF BIOEFFECT CBParfümerie Saarbrücken .: beautySTYLE - 11-2018 :.
EGF BIOEFFECT CBParfümerie Saarbrücken .: beautySTYLE - 11-2018 :.
EGF BIOEFFECT CBParfümerie Saarbrücken .: beautySTYLE - 11-2018 :.
EGF BIOEFFECT CBParfümerie Saarbrücken .: beautySTYLE - 11-2018 :.

Daher bin ich so begeistert, bei der Vorstellung der tollen Pflegelinie BIOEFFECT Made in Island in meiner CB-Parümerie in Saarbrücken dabei gewesen sein zu dürfen!

Die Dame von BIOEFFECT hat uns sehr kurzweilig und mit fundiertem Wissen diese ganz besondere Pflege erklärt und sämtliche Produkte ausführlich testen lassen. 

Das Kernprodukt ist natürlich das EGF-Serum. Und hätte ich es nicht selbst erleben dürfen…… es genügen tatsächlich nur 2-4 Tropfen für das ganze Gesicht und den Hals! 

EGF BIOEFFECT CBParfümerie Saarbrücken .: beautySTYLE - 11-2018 :.
EGF BIOEFFECT CBParfümerie Saarbrücken .: beautySTYLE - 11-2018 :.

Aber zurück auf Anfang: Was mich am tiefsten beeindruckt hat ist dass die komplette Linie auf nur ganz wenigen, reinen Inhaltsstoffen basiert! Kennt ihr die Inhaltsstofflisten eurer Beautyprodukte?  Manchmal ganz schön viele! Und hier liegt ein Geheimnis von BIOEFFECT: Das Kernprodukt  EGF-Serum besteht aus nur 7 Inhaltsstoffen, enthält keine Konservierungs- und Zusatzstoffe, keine Duftstoffe, Alkohol und Öle……

Dadurch, dass das EGF durch die Epidermis bis in die Dermis funktioniert, ist die Wirkung natürlich phänomenal und wirklich sichtbar. Als wichtigstes Ergebnis wird die Erhöhung der Hautdicke und Hautdichte erzielt, das kann nach nur ungefähr 8 Wochen der Fall sein.

Bei mir waren als schneller sichtbare Ergebnisse Fältchen deutlich weniger ausgeprägt, die Haut frischer, durchfeuchteter und weicher. Was mich wirklich staunen macht ist dass mit so einer geringen Menge so viel erreicht werden kann und man muss unbedingt beachten, dass man eigentlich keine weitere Pflege braucht und das Serum mindestens 10 Minuten einwirken lassen soll. Wenn man also unbedingt noch eine Creme braucht, dann erst nach 10 Minuten auftragen, denn jegliche Öle verhindern die Arbeit des EGF. Ich habe keine weiteren Produkte benutzt und bin erstaunt, wie lange mein Probenfläschen gehalten hat (bei nur 2 Tropfen sagenhaft lange)!

Das ist auf jeden Fall mein Einstieg in diese Produktlinie! 

EGF BIOEFFECT CBParfümerie Saarbrücken .: beautySTYLE - 11-2018 :.
EGF BIOEFFECT CBParfümerie Saarbrücken .: beautySTYLE - 11-2018 :.

Was mich noch sehr reizen würde, wäre das EGF EYE SERUM. Hier ist noch etwas mehr des tollen Wachstumsfaktors enthalten und ich staune jedesmal, das nur 1 Tropfen, der hier übrigens über eine Chirurgenstahlkugel läuft und dadurch eine sehr angenehm kühlende Massage bewirkt, ausreichend ist für BEIDE Augen!

 

EGF BIOEFFECT CBParfümerie Saarbrücken .: beautySTYLE - 11-2018 :.
EGF BIOEFFECT Body Intensive Serum .: beautySTYLE - 11-2018 :.

Das dritte Produkt, dass ich mir gerne gönnen möchte ist das BIOEFFECT BODY INTENSIVE Body Serum……. die Größe der Flasche ist……. erstaunlich, denn sie ist klein…….. Aber wir durften sie ja testen und nur 1Tropfen hier reichte für beide Arme! Schade dass ich an dem Abend kein TOP mit großem Ausschnitt getragen habe, ich hätte meinem Décolleté, vor allem gerade jetzt frisch aus dem Urlaub, sehr gerne diese tolle Pflege gegönnt. 

Also diese 3 wären meine absoluten Favoriten!  Wenn man möchte, kann man die Linie noch ein bisschen um ein paar Spezialprodukte erweitern, die aber überschaubar sind und gerade das finde ich auch wieder so schön, bei andern Pflegelinien weiß man doch gar nicht mehr, was man eigentlich wirklich braucht. Hier sind es nur 2 Handvoll Produkte die so viel können.

BIOEFFECT EGF + 2A DAILY TREATMENT Saarbrücken .: beautySTYLE - 11-2018 :.
BIOEFFECT EGF + 2A DAILY TREATMENT .: beautySTYLE - 11-2018 :.

Wer noch mehr Wirkung möchte, könnte sich das BIOEFFECT EGF + 2A DAILY TREATMENT gönnen, es sind zwei Phasen, Phase 1 mit EGF und Hyaluronsäure, die die Hautdichte und -dicke erhöht, gleichzeitig strafft, festigt und hydratisiert und Phase 2 mit Ferula und Acelainsäure, welche vor freien Radikalen schützt und Hyperpigmentierung sowie umweltbedingte Entzündungen der Haut lindert.

EGF EYE MASK TREATMENT CBParfümerie Saarbrücken .: beautySTYLE - 11-2018 :.
EGF EYE MASK TREATMENT Saarbrücken .: beautySTYLE - 11-2018 :.

Als besonderen Wohlfühlmoment oder vor einem großen Abend könnte man sich das EGF EYE MASK TREATMENT gönnen, das sind Serum und Augenpatches, die 15 Minuten einwirken sollen und sofort Ausstrahlung und eine Strahlung der Augenkontur bewirken. 

EGF BIOEFFECT CBParfümerie Saarbrücken .: beautySTYLE - 11-2018 :.
4-in-1 MICELLAR CLEARING WATER .: beautySTYLE - 11-2018 :.

Ergänzt wird alles natürlich um 3 Reinigungsprodukte, nämlich einen Volcanic Exfoliator,  das echt interessante 4-in-1 MICELLAR CLEARING WATER und das dazugehörige OSA WATER MIST. mich beeindruckte jedesmal die Reinheit der Produkte, reinstes isländisches Quellwasser, immer frei von Parabenen, Alkohol und Duftstoffen.

Es gibt natürlich auch eine Tagespflege nämlich das EGF DAY SERUM als Ergänzung. Auch hier sollte man ca. 5 Minuten warten, bevor man LSF und Make-up aufträgt. 

 

EGF BIOEFFECT CBParfümerie Saarbrücken .: beautySTYLE - 11-2018 :.
EGF BIOEFFECT CBParfümerie Saarbrücken .: beautySTYLE - 11-2018 :.

Was ich noch gelernt habe an diesem tollen Abend:  der allerbeste Einstieg in die bahnbrechende Kosmetik von BIOEFFECT wäre eigentlich die 30-Tage-Kur! In 30 Tagen durchläuft man die perfekte Anti-aging-Kur! Sie enthält 3 verschiedene Wachstumsfaktoren EGF, Interleukin und KGF(Keratinocye Growth Factor). Sie erneuert und belebt die Haut, optimiert die Feuchtigkeitsbalance, verringert Falten und Porengröße erhöht die Hautdicke und Geschmeidigkeit. Auch dieses Treatment ist wirklich rein und enthält nur 9 Inhaltsstoffe! Natürlich ist so eine Kur auch nicht ganz günstig - aber im Vergleich zu einem Wellness-Wochenende sieht der Preis schon wieder ganz anders aus und die Wirkung ist bestimmt fabelhaft! Das hat uns die Dame übrigens erklärt; so eine Kur als Einstieg und die Haut ist absolut bereit für die nachfolgende regelmäßige Pflege mit EGF-Serum und weiteren Produkten…..

heidiSTYLE - Birgit
heidiSTYLE - Birgit

Mein Credo ist, tolles Styling mit hochwertiger Qualität!
Die muß nicht immer teuer sein - das seht ihr ja.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

heidiSTYLE lifeSTYLE

06 Nov
Was hat der Nobelpreis der Medizin mit Kosmetik aus Island zu tun?
von heidiSTYLE (Kommentare: 0)

…auf den ersten Blick vielleicht nichts, auf den Zweiten Blick aber schon!

Menschen, die sich wie

09 Apr
Meine Erfahrung mit dem ProLIFT von dermaceutical
von heidiSTYLE (Kommentare: 0)

Ihr ahnt ja bereits, dass ich immer wieder gerne neue Dinge im Bereich der apparativen

09 Mär
Stimmts? Nur ich liebe Schuhe………
von heidiSTYLE (Kommentare: 3)

….und kann davon nicht genug kriegen, vor allem habe ich einen Faible für wunderschöne High heels…….

Copyright 2019 HCWolf Media. All Rights Reserved.
Ja auch wir nutzen anonymisierte Cookies um das Surfverhalten zu verstehen ;-) Weitere Infos
  Danke, habe es verstanden!