Keine Ausreden!
2017-10-15 10:03
von heidiSTYLE
(Kommentare: 0)

Keine Ausreden!

heidiSTYLE - lifeSTYLE - keine Ausreden
heidiSTYLE - lifeSTYLE - keine Ausreden

 

Oh ja! Ausreden - immer hat man eine! Ich muss noch einkaufen, auf den Markt, 3 x Wäsche waschen - Frühstück machen, Mittagessen kochen, Abendbrot bereiten, bin müde, fühle mich nicht, die Kinder, der Mann…… alles kann man anbringen um sich nicht auf den Weg zum Sport machen zu müssen. Und dann tut man es auch nicht! Ich kenne das! 

Auch ich muss mich immer wieder aufraffen und es fällt mir nie leicht, das könnt ihr mir glauben!

Das Einzige, was wirklich hilft, ist eine feste Routine! So ist der Plan und so muss ich es machen, sonst nützt alles nichts. Wenn mein Leben in geordneten Bahnen läuft weiß ich: Montags und Freitags morgens gehe ich zum Sport. Basta. Ob ich Lust habe oder nicht - egal, die Sachen liegen am besten schon abends bereit und bevor ich frühstücke, bin ich in Sportklamotten und fahre dann hin, Punktum. 

Erschwert wird mir das regelmäßig, wenn Schulferien sind und die Kinder zu Hause bleiben. Wir gehen dann doch wieder später ins Bett und schlafen länger und dann sind meine Lieblingskurse im Fitnessstudio schon gelaufen, ich bin müde, muss kochen…… ihr seht schon - auch ich muss mir regelmäßig in den Allerwertesten treten. Dann schaffe ich es nur mal, bei schönstem Wetter, mich morgens aus dem Haus zu schleichen. Lustigerweise geht es meinem inneren Schweinehund auch immer viel besser, wenn alle anderen noch schlafen - dann fühle ich mich freier und noch bar jeder Verantwortung für die Familie. Dann laufe ich ne Runde im Grünen, mit Rucksack, und bringe sehr gerne auf dem Rückweg noch Brötchen mit. 

 

Was ich jedoch weiß: wenn mal tatsächlich einige Wochen (so 3-4) ohne Sport passiert sind, dann geht es mir gar nicht mehr gut und ich merke, dass es dem Körper einfach unheimlich fehlt!  Generell bewege ich mich schon gerne, ich gehe viel zu Fuß und fahre super gerne Fahrrad (daher bin ich auch mehr die Hosenfrau) und dann dauert es auch ein bißchen länger, bis ich merke, dass ‚richtige‘ Bewegung und Krafttraining fehlen…..Aber so ist das Leben, mein Leben eben auch, dann fange ich wieder an…..

Ich wollte Euch nur mal ein bißchen von meinen Gefühlen dazu berichten, denn ich bekomme so oft gesagt: Och du, du bist doch schlank, du kannst doch essen, du glückliche, so schlanke Beine…. etc….NEIN! Ich muss dafür auch viel tun, mit Bewegung und gesundem Essen! Ich versuche meine Familie gut zu ernähren, kaufe wenn möglich ausschließlich Bio-Sachen, mixe Smoothies usw… ABER: ich genieße auch das Leben, ich nasche auch mal, ich trinke auch mal eine Flasche Wein, zur Not esse ich auch mal ne Currywurst! Das geht alles wenn man es nicht NUR tut!  Ich finde jeglichen Krampf was Ernährung, Sport und Lebenseinstellung angeht noch ungesunder………  Daher: genießt Euer Leben, aber kümmert Euch auch um Euren Körper und tut was für ihn! 

Die schönen Fotos habe ich bei meinem letzten Morgen-Dauerlauf gemacht - da geht einem doch das Herz auf! DAS ist auch pures Glück für die Seele!   Ganz herzlich, Eure Heidi!

 

lifeSTYLE - Birgit
heidiSTYLE - Birgit

Mein Credo ist, gesundes Leben mit hochwertiger Qualität!
Die muß nicht immer teuer sein - das seht ihr ja.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

heidiSTYLE lifeSTYLE

19 Nov
Meine „ZEITGEMAESSEN“ Herbstlooks
von heidiSTYLE (Kommentare: 0)

Wenn ihr meinen Instagram-Account verfolgt, dann habt ihr schon bemerkt, dass ich zur Zeit sehr

19 Nov
Ein Basis Look - so viele Möglichkeiten!
von heidiSTYLE (Kommentare: 0)

Heute zeige ich Euch kurz und knackig in einem Video, wie man mit einem schwarzen Basislook, ganz

07 Nov
Heidistyle geht gerne essen!
von heidiSTYLE (Kommentare: 0)

Gut muss es sein - leider findet man bei uns außer sehr guten Italienern, (die blogge ich bald!)

Copyright 2020 HCWolf Media. All Rights Reserved.
Ja auch wir nutzen anonymisierte Cookies um das Surfverhalten zu verstehen ;-) Weitere Infos
  Danke, habe es verstanden!