Heidistyle geht gerne essen!
2019-11-07 14:17
von heidiSTYLE
(Kommentare: 0)

LOUIS Restaurant - Saarlouis

heidiSTYLE - lifeSTYLE - Heidistyle geht gerne essen!
heidiSTYLE - lifeSTYLE - LOUIS Restaurant - Saarlouis

Heute stelle ich Euch das LOUIS Restaurant in Saarlouis vor. Es gehört zum Hotel  „La Maison“ (einige Eindrücke am Ende des Artikels hier) und der Küchenchef Martin Stopp (mit seinem Team) hat dieses Jahr so schöne Auszeichnungen bekommen, dass man sich einfach nur mit ihm freuen kann und wartet, was da noch so kommt……. nämlich:

heidiSTYLE - lifeSTYLE - LOUIS Restaurant - Saarlouis
heidiSTYLE - lifeSTYLE - LOUIS Restaurant - Saarlouis

Guide Michelin 2019 Deutschland: 1 MICHELIN-Stern

Gault & Millau 2019 Deutschland: 16 von 20 Punkten

Gusto 2019 Deutschland; 8 von 10 Pfannen

Der Große Hotel & Restaurant Guide 2020 Deutschland:  4 Hauben von 5 !  

Plus Boutiquehotel des Jahres (und nur zur Info: König Willem-Alexander und Königin Maxima der Niederlande nächtigten hier ebenso wie ;-) die Bands ‚Die fantastischen Vier‘ ‚ oder ‚Die Toten Hosen‘ nach dem ROCKODELSCHLACKO FESTIVAL).

Der Feinschmecker 2019: 3F von 5 und ausgezeichnet als Next Chefs Generation 2020!

 

Also da erwartet man ja schon jede Menge Genußerlebnis und ganz ehrlich - ich wurde nicht enttäuscht - sondern ganz im Gegenteil - es ist einfach unglaublich gut und außergewöhnlich was dort auf die Teller kommt! Martin Stopp kreiert 2 Menüs, DAs LOUIS’ menu mit 8 Gängen plus eine ‚Herbe Begrüßung‘ und den ‚Süßen Abschied‘, sowie das LOUIS’ petits XIV mit 14-Gängen!

 

LOUIS Restaurant - Saarlouis
LOUIS Restaurant - Saarlouis - Gang 1 & 2

Mein Menü der „petits XIV“ (kleinen 14 Gänge) führt mich quasi einmal um die Welt und beginnt auch noch in meiner Lieblingsküche nämlich in Japan mit einem ‚Salade Japonaise &Forelle‘, ‚French Maki‘ (Gänseleber, Langoustine, Wasabi, Ingwer), sowie einem ‚Foie Gras glacé‘ (Pflaumenwein, Mochi, Sesam!). Da war ich schon verliebt. Sehr angenehm für uns Gäste ist, dass die 14 Petitessen im Amuse Bouche-Format in 8 Gruppen zusammengefasst werden, so korrespondieren sie perfekt zu dem großen 8-Gang Menü, welches unsere Männer genoßen. Eine Herausforderung, die die Küche meistert! 

Ich bin wohl ein Fan der Vor- und Nachspeisen, denn auch der „zweite“ Gang aus ‚Rotgarnele - gebeizt & geflämmt (Papaya, Avocado, Kaffir Limette, Miso) und ‚Louis‘ Ceviche‘ (Leche de Tigre, Meeresfrüchte, Wassermelone, Avocado) begeistert mich sehr. Die Leichtigkeit des Seins......

 

heidiSTYLE - lifeSTYLE - LOUIS Restaurant - Saarlouis - Gang 3
heidiSTYLE - lifeSTYLE - LOUIS Restaurant - Saarlouis - Gang 3
heidiSTYLE - lifeSTYLE - LOUIS Restaurant - Saarlouis - Gang 3
heidiSTYLE - lifeSTYLE - LOUIS Restaurant - Saarlouis - Gang 4 & 5

Gänge 3,4,5 bringen die Wärme, das Wohlbehagen, die Sättigung und selten gewordene Geschmäcker wie „Umami“ ins Spiel, der besonders bei der ‚Geschmorten Lisdorfer Beete‘ durch Bergamotte zum Ausdruck kam. Sehr interessant, aber gewöhnungsbedürftig, da selten geworden. Vom Koch vorhergesehen darf man aber gleich in süße Gefilde eintauchen, karibischer Genuss die ‚Chicken Wings „Label Rouge“‘ mit Süßkartoffel, Buddhas Hand, Cajun Crunch! 

Danach Abstecher nach Frankreich mit ‚Croziflette „Maître Mialet“‘ und den USA ‚Zwiebelrostbraten‘ um dann galant an die indische Saar zu reisen‚ Rücken vom Bliesgau Lamm - in milder Tandoori Würze‘! Macht glücklich!

heidiSTYLE - lifeSTYLE - LOUIS Restaurant - Saarlouis - Gang 6, 7 & 8
heidiSTYLE - lifeSTYLE - LOUIS Restaurant - Saarlouis - Gang 6, 7 & 8

Gang VI wird von einem Koch persönlich vor Ort serviert, eine sehr nette, auflockernde Innovation, mich freut es die Gesichter hinter all den Leckereien zu sehen! Ganz toll der ‚Ziegenfrischkäse‘ (Quitte, Marone, Haselnuss, Fichtennadel), bester Übergang auf den süßen Abschluss ‚Kürbiszeit‘ (Cheesecake, Ingwer, Süßholz, Schwarztee) und mit dem 8. Gang nach Hause: ‚Saarmilch‘. Ich bin der größte Patisseriefan

heidiSTYLE - lifeSTYLE - LOUIS Restaurant - Saarlouis - Martin Stopp & Team
heidiSTYLE - lifeSTYLE - LOUIS Restaurant - Saarlouis - Martin Stopp & Team

Martin Stopp und sein Team bringen es noch sehr weit, da bin ich sicher! Vielen herzlichen Dank für so einen wunderschönen Abend mit außergewöhnlichen Geschmackserlebnissen!

und dann der süße Abschied:

heidiSTYLE - lifeSTYLE - LOUIS Restaurant - Saarlouis - süße Abschied
heidiSTYLE - lifeSTYLE - LOUIS Restaurant - Saarlouis - süße Abschied

Zum Schluß noch ein paar Eindrücke des wunderschönen Designhotels:

lifeSTYLE - Birgit
heidiSTYLE - Birgit

Mein Credo ist, gesundes Leben mit hochwertiger Qualität!
Die muß nicht immer teuer sein - das seht ihr ja.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

heidiSTYLE lifeSTYLE

19 Nov
Meine „ZEITGEMAESSEN“ Herbstlooks
von heidiSTYLE (Kommentare: 0)

Wenn ihr meinen Instagram-Account verfolgt, dann habt ihr schon bemerkt, dass ich zur Zeit sehr

19 Nov
Ein Basis Look - so viele Möglichkeiten!
von heidiSTYLE (Kommentare: 0)

Heute zeige ich Euch kurz und knackig in einem Video, wie man mit einem schwarzen Basislook, ganz

07 Nov
Heidistyle geht gerne essen!
von heidiSTYLE (Kommentare: 0)

Gut muss es sein - leider findet man bei uns außer sehr guten Italienern, (die blogge ich bald!)

Copyright 2020 HCWolf Media. All Rights Reserved.
Ja auch wir nutzen anonymisierte Cookies um das Surfverhalten zu verstehen ;-) Weitere Infos
  Danke, habe es verstanden!