Frühstück
2017-05-10 11:33
von heidiSTYLE
(Kommentare: 2)

Quarkfrühstück

heidiSTYLE - lifeSTYLE Quarkfrühstück
Quarkfrühstück

 

Nachdem ich über 40 Jahre lang Brot oder Brötchen gefrühstückt habe, immerhin auch manchmal selbstgebackenes, bin ich seit Monaten nun abhängig von meinem ganz besonderen Quarkfrühstück. 

Wie ich darauf gekommen bin? Eigentlich durch die Freundin meines Bruders, die sich diese Art Frühstück schon sehr lange gönnt. Das fand ich interessant, bin dann über die Fernsehsendung „Die Ernährungs Docs“ auf Dr. Anne Fleck gestoßen, die genau dieses Frühstück ebenfalls propagiert.

Das Rezept habe ich aus ihrem Buch: „Die 50 gesündesten 10-Minuten-Rezepte“

 

FÜR 1 PERSON

3 große EL Magerquark

3 EL Biokuhmilch (alternativ Reis-, Hafer- oder Mandeldrink)

20 ml Ölmischung aus omegageschützt hergestelltem Biolein- und -weizenkeimöl (optional mit DHA und Vitamin-D3-Zusatz)

1 TL Honig nach Geschmack

1 Spritzer Zitronensaft

Früchte nach Belieben (gewaschen und geputzt, z. B. 1 Banane, Mango, Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren, Äpfel, Kiwi, Papaya; ggf. auch Trockenobst wie Datteln, Feigen, Aprikosen in kleinen Stückchen)

für die Deko gehackte Walnusskerne, Mandelsplitter, Cashewkerne oder Omega-Lein-Crunch (Leinsamen nur mit Bioapfelsaft gesüßt)

 

Quark, Milch, Öl, Honig nach Geschmack und Zitronensaft im Mixer oder mit dem Pürierstab mixen. Früchte gegebenenfalls schälen und klein schneiden. Das Müsli mit Früchten servieren und mit Nüssen oder Früchten dekorieren.

TIPP Mit 1 Msp. gesunder Gewürze wie Kardamom, Kurkuma, Koriander, Ceylon-Zimt oder Bourbonvanille verfeinern.

 

Meine Tochter und ich lieben dieses Frühstück und es macht fit und hält satt mehrere Stunden lang!

 

P.S. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt: Schaut doch auf Ihrer Homepage vorbei! www.docfleck.com   oder kauft Euch ihre Bücher - ich finde sie toll!

lifeSTYLE - Birgit
heidiSTYLE - Birgit

Mein Credo ist, gesundes Leben mit hochwertiger Qualität!
Die muß nicht immer teuer sein - das seht ihr ja.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von EllisWelt |

Sehr leckeres Rezept, das es nun auch regelmäßig auf unseren Frühstückstisch geschafft hat.
Das "Gemüsecurry mit Wildreis" von Dr. Fleck ist ebenfalls super!

Kommentar von heidiSTYLE |

Hallo Elli,
das ist ja super! Ich finde die Idee dahinter und die Rezepte der Ernährungsdocs super! Ich lebe nicht streng danach, aber achte schon auf meine Ernährung - ein paar Sünden dürfen allerdings auch mal sein ;-) Danke für deinen Rezeptvorschlag - schaue ich mir auch mal an! Liebe Grüße, Heidi

heidiSTYLE lifeSTYLE

19 Nov
Meine „ZEITGEMAESSEN“ Herbstlooks
von heidiSTYLE (Kommentare: 0)

Wenn ihr meinen Instagram-Account verfolgt, dann habt ihr schon bemerkt, dass ich zur Zeit sehr

19 Nov
Ein Basis Look - so viele Möglichkeiten!
von heidiSTYLE (Kommentare: 0)

Heute zeige ich Euch kurz und knackig in einem Video, wie man mit einem schwarzen Basislook, ganz

07 Nov
Heidistyle geht gerne essen!
von heidiSTYLE (Kommentare: 0)

Gut muss es sein - leider findet man bei uns außer sehr guten Italienern, (die blogge ich bald!)

Copyright 2023 HCWolf Media. All Rights Reserved.
Ja auch wir nutzen anonymisierte Cookies um das Surfverhalten zu verstehen ;-) Weitere Infos
  Danke, habe es verstanden!