BEWEI - Schlank und straff ins neue Jahr!
  • heidiSTYLE
  • BEWEI - Schlank und straff ins neue Jahr!
2018-01-17 18:30
von heidiSTYLE
(Kommentare: 1)

BEWEI Ihr habt noch nichts davon gehört? Dann wird es aber höchste Zeit!

BEWEI BODY KONZEPT  .: beautySTYLE - 01-2018 :.
BEWEI BODY KONZEPT .: beautySTYLE - 01-2018 :.

BEWEI ist ein Konzept, das über Radiofrequenzwellen Körperfett zum Schmelzen bringt. Ich glaube so etwas ja nicht so leicht, bin sehr skeptisch und treibe daher zweimal die Woche im Fitnessstudio Sport mit Gewichten, reite einmal wöchentlich und bewege mich wann immer es geht. Natürlich achte ich auch auf meine Ernährung, bin aber fern von allen Kasteiungen - das liegt mir nicht, ich habe Spaß am Leben und esse gern! Punkt! Allerdings achte ich nach einem ausgiebigen 6-Gang Menü abends schon darauf, am nächsten Tag kürzer zu treten und wenn ich jetzt Plätzchen und Schokolade esse, dann darf auch mal das Abendessen ausfallen und ich trinke mehr grüne Smoothies. Nichtsdestotrotz haben sich einige Fettdepots angesammelt über die Jahre, ihr wisst ja alle, dass es ab 40 körperliche und hormonelle Veränderungen gibt, denen wir uns nicht entziehen können und ich bin da nicht unbedingt begeistert von, zumal ich ja auch wirklich einiges für meinen Körper tue.

Da kam mir es mehr als gelegen, dass mir BEWEI ans Herz gelegt wurde. Ich kannte das bis dahin noch überhaupt nicht. Aber Ästhetika Beauty & Vitality Concept ist ja auch die einzige BEWEI Lounge an der Saar.

BEWEI BODY KONZEPT  .: beautySTYLE - 01-2018 :.
BEWEI BODY KONZEPT .: beautySTYLE - 01-2018 :.

Wir legten dann auch gleich los - obwohl man dafür schon Zeit mitbringen muss.

Zu Beginn wird eine sehr genaue Körperfettmessung durchgeführt und zwar ganz detailliert:

Körperfett, Viszeralfett, Größe, Gewicht, BMI, Fettfreie Masse, Muskelmasse, Knochenmasse, Körperwasser,etc,

Das Körperfett erfüllt lebenswichtige Funktionen im Körper, wie den Erhalt der Körpertemperatur, polstert Gelenke und schützt die inneren Organe. Ein zu hoher Anteil davon erhöht jedoch das Risiko an Krankheiten wie Bluthochdruck oder Herzerkrankungen, Diabetes und Krebs zu erkranken.

Das viszerale Fett befindet sich in der Bauchgegend und umgibt die inneren Organe. Ein zu niedriger Körperfettanteil kann zu unregelmäßiger Menstruation und Unfruchtbarkeit führen. 

Muskulatur hilft beim Abnehmen, denn Muskeln verbrennen Fett, zudem unterstützen starke Muskeln die Wirbelsäule und helfen bei orthopädischen Problemen. Ein optimaler Körperwassseranteil fördert die Konzentrationsfähigkeit, die Leistungsfähigkeit und das allgemeine Wohlbefinden usw. Ich fand die Messung sehr spannend, denn meine Waage misst so genau nicht und jetzt weiß ich Bescheid, in was für einem Zustand ich bin :-)

Ganz besonders habe ich mich über mein metabolisches Alter gefreut, da steht doch schwarz auf weiß auf dem Zettel 33! (das metabolische Alter vergleicht meinen Grundumsatz = Mindestanzahl von Kalorien, die der Körper im Ruhezustand benötigt, eine erhöhte Muskelmasse steigert den Grundumsatz und dadurch wird mehr Fett auch in völliger Ruhe verbrannt) Also ich bin ja schon ganz gut in Shape!

Dennoch habe ich Speckröllchen am Bauch, die trotz aller Bemühungen nicht verschwinden wollen. Ja, ich habe zwei Kinder geboren, ja ich bin 48, ja ich habe keinen Personaltrainer und keinen Koch, die sich um mein Äußeres kümmern, das muss ich leider selbst und manchmal bleibt ein bisschen was auf der Strecke. Aber ich habe ja jetzt BEWEI und das soll mir helfen, auch hier ein bisschen zu optimieren!

BEWEI BODY KONZEPT  .: beautySTYLE - 01-2018 :.
BEWEI BODY KONZEPT .: beautySTYLE - 01-2018 :.
BEWEI BODY KONZEPT  .: beautySTYLE - 01-2018 :.
BEWEI BODY KONZEPT .: beautySTYLE - 01-2018 :.

Ein typischer Besuch in der BEWEI Lounge läuft also wie folgt ab - ich werde sehr nett begrüßt, in die Lounge begleitet, muss nur die Schuhe ausziehen, alles andere kann anbleiben und darf mich auf die Liege legen. In die Sitzfläche ist einer der großflächigen Applikatoren integriert - für Gesäß und Oberschenkelrückseite. Weitere 3 Platten (s. Foto) werden auf Bauch und Oberschenkelvorderseite gelegt. Während mich eine sanfte Rückenmassage tief entspannen läßt fließen nun für 45 min. sanfte elektromagnetische Wellen mit sehr niedriger Frequenz durch meinen Körper. Manchmal spüre ich eine leichte Wärme, meisten dämmere ich weg und mache ein Nickerchen. Wenn diese Zeit vorbei ist, bekomme ich einen Detoxtee oder ein Basenwasser und dann geht es in „die Hose“ - das ist eine sackartige Hose, in der mittels Luftdruckmassage das Lymphsystem aktiviert wird. Darin liegt man noch einmal ungefähr 25 min. und es wird in sanften Wellenbewegungen der Abtransport der gelösten Stoffwechsel-Endprodukte angeregt. Diese Lymphdrainage ist genauso entspannend wie das Liegen auf der BEWEI-Liege. Und dann ist es auch schon vorbei- leider. Zeit kostet es halt schon, aber ich genieße die Zeit und nehme sie wirklich als die totale Entspannung an. 

Für mich wurden 10 Sitzungen angesetzt und ich habe mich bereits nach 2-3 Sitzungen schon ganz anders gefühlt. Ich sehe tatsächlich wesentlich straffer aus - vor allem am Bauch, mit dem ich nicht ganz zufrieden war. Da ich schon immer Sport getrieben habe und auch jetzt aktiv bin war ich ja mit meinem restlichen Körper sowieso sehr zufrieden. Jetzt darf ich das auch zu meinem Bauch sagen ;-) Die Bauchumfangmessung hat tatsächlich 3-4 cm weniger ergeben - das ist doch richtig klasse, oder? Auch der restliche Körper, bis ins Gesicht wirkt vor allem straffer!

Wie viele Sitzungen man machen sollte ist natürlich völlig individuell und hängt von vielen Faktoren ab: Alter, Zustand der Haut, Ernährung, Sport, dann von dem, was die Eingangsmessung feststellt. Normalerweise sollte man 1 mal die Woche eine Sitzung machen. In einer guten BEWEI-Lounge wird man ganzheitlich beraten, hierfür muß man auch 1 Stunde einkalkulieren. Ich mache ja schon ganz viel richtig und das war auch total schön zu hören:-). Denn auch BEWEI wirkt nur, wenn man sich gesund bewegt und ernährt - sonst ist alles nichts! Dabei kommt es natürlich auch auf jeden selbst an: empfohlen wird zweimal die Woche Sport, viel Trinken und evtl. eine Ernährungsumstellung - dafür ist jetzt ja genau der richtige Zeitpunkt, oder? 

 

BEWEI BODY KONZEPT  .: beautySTYLE - 01-2018 :.
BEWEI BODY KONZEPT .: beautySTYLE - 01-2018 :.
BEWEI BODY KONZEPT  .: beautySTYLE - 01-2018 :.
BEWEI BODY KONZEPT .: beautySTYLE - 01-2018 :.

Von BEWEI selbst werden folgende Vorteile genannt: Umfangsreduktion, Verminderung von Zellulitis, Verbesserung der Hautelastizität, Stärkung der Abwehr, Steigerung der Leistungsfähigkeit, Linderung von Entzündungsprozessen, Verbesserung der Schlafqualität….

Ich weiß nicht genau, was davon alles bei mir auf BEWEI zurückzuführen ist, fakt ist: ich schlafe gut, habe eine gute Haut, bin gesund………. und vollends begeistert! Ich kann Euch nur raten, wenn ihr sowieso gerade etwas für Euch und Euren Körper tun wollt, dann unterstützt das Ganze doch mal mit so einer BEWEI - Kur! Bei mir ist es sicher nicht die letzte! 

Eure Heidi

 

Zu finden z.B. in Saarbrücken - siehe auch: Bewei Lounge Saarbrücken

heidiSTYLE - Birgit
heidiSTYLE - Birgit

Mein Credo ist, tolles Styling mit hochwertiger Qualität!
Die muß nicht immer teuer sein - das seht ihr ja.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Ute |

Das hört sich interessant an! Danke für den klasse Tipp, das werde ich mir sicher anschauen und auch mal ausprobieren. Lg, Ute

Antwort von heidiSTYLE

Liebe Ute,

ich kann es wirklich nur empfehlen! Ich hätte nicht gedacht, damit solch' gute Resultate zu erzielen! 

Liebe Grüße

Heidi

 

heidiSTYLE lifeSTYLE

19 Nov
Meine „ZEITGEMAESSEN“ Herbstlooks
von heidiSTYLE (Kommentare: 0)

Wenn ihr meinen Instagram-Account verfolgt, dann habt ihr schon bemerkt, dass ich zur Zeit sehr

19 Nov
Ein Basis Look - so viele Möglichkeiten!
von heidiSTYLE (Kommentare: 0)

Heute zeige ich Euch kurz und knackig in einem Video, wie man mit einem schwarzen Basislook, ganz

07 Nov
Heidistyle geht gerne essen!
von heidiSTYLE (Kommentare: 0)

Gut muss es sein - leider findet man bei uns außer sehr guten Italienern, (die blogge ich bald!)

Copyright 2020 HCWolf Media. All Rights Reserved.
Ja auch wir nutzen anonymisierte Cookies um das Surfverhalten zu verstehen ;-) Weitere Infos
  Danke, habe es verstanden!